PILATES

Ganzkörpertrainingsmethode für eine Verbesserung der Körperhaltung, Muskelstärkung und mehr Koordination

„Nach zehn Stunden fühlen Sie sich besser, nach 20 Stunden sehen Sie schon Resultate, nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper“ – Joseph H. Pilates

Pilates ist eine Ganzkörpertrainingsmethode, die u.a. für eine Verbesserung der Körperhaltung, Muskelstärkung und mehr Koordination sorgt. Durch mehr Kraft und Elastizität werden auch Verletzungen im Alltag und in anderen Sportarten vorgebeugt.

Bewegungen werden mit der Atmung koordiniert, um Verspannungen zu reduzieren, und fließend ausgeführt, um Muskeln und Gelenke zu schonen.

Für mehr Spaß und Abwechslung während der Stunde kombiniere ich als Ballettlehrerin gerne die Pilates-Übungen mit Tanzelementen und Stretching.
Die Übergänge zwischen den Übungen sind fließend und werden mit passenden Musik-Mixen durchgeführt.

Freitag 18:15 Uhr bis 19:00 Uhr

Sportzentrum der DJK Göggingen
Obergeschoss
Pfarrer-Bogner-Str. 22

Giulia Rossi

pilates@djk-goeggingen.de

Kursgebühr
Mitglieder: 135 Euro/15 Stunden
Nicht-Mitglieder: 180 Euro/15 Stunden

Der Kurs startet im 3-Monats-Rythmus.
Bitte erfragen Sie den nächsten Kursbeginn unter der angegebenen Mailadresse.
Ausgefallene Kurstermine werden am Ende kostenlos nachgeholt.

Bitte melden Sie sich unter der angegebenen Mailadresse für den Kurs an.