Kinderaktivitäten

KINDERAKTIVITÄTEN

Freude an der Bewegung
Viele Kinder haben verlernt, zu spielen, sich unbeschwert zu bewegen und Kontakt zu Gleichaltrigen aufzubauen.
Hier ist der Ansatz der DJK - wieder Spaß an der Bewegung zu bekommen, mit Gleichaltrigen zu spielen und die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder zu fördern.

Von Klein bis groß - bei der DJK finden sich viele unterschiedliche Aktivitäten für Kinder jeden Alters.

Kinderturnen
Beim Kinderturnen steht die Freude an der Bewegung im Vordergrund. Wir spannen den Bogen vom Purzelbaum bis hin zu gezielten Übungen an Geräten. Bälle, Seile und Rollbretter kommen bei uns genauso zum Einsatz wie Schwämme, Fallschirme und Hockeyschläger.

Kindertanzen
Ganz nach dem Motto: „Tanzen macht Spaß“!
Ziel ist es, die Kinder bestmöglich zu betreuen und ihnen Spaß am Tanzen zu vermitteln und so ihre Entwicklung zu fördern.

Beim Kindertanzen werden die Kleinen spielerisch in die Welt von Bewegung und Musik eingeführt. Bewegungsfreude und Fantasie werden durch Tanzspiele unterstützt.
Durch verschiedene Übungen bekommen die Kinder ein Gefühl für Raum, Rhythmus, Bewegungskoordination und lernen die Grundlagen des Tanzens.

Hier geht es zur Anmeldung für das Kindertanzen

Tanzmäuse
Sing- und Bewegungslieder für die Kleinsten und auch für die Größeren
Z. B. Fliegerlied, Aramsamsam, das Lied über mich....

Für mehr Infos zu den jeweiligen Trainern und deren Telefonnummern klicken Sie bitte auf die jeweiligen Trainingszeiten.

Tanzmäuse von 1,5 bis 4 Jahre
Freitag 16:30 bis 17:00 Uhr

Sportzentrum der DJK Göggingen
Pfarrer-Bogner-Str. 22
Erdgeschoss

Trainerin
Angelika Stadlmayer

kinderturnen@djk-goeggingen.de
Eltern-Kind-Turnen von 1,5 - 4 Jahre
Erlebnisturnen Kinder 5 bis 7 Jahre
Kindertanzen

DJK Göggingen

Anschrift & Kontakt

DJK Göggingen e.V.

Von-Cobres-Str. 1 | 86199 Augsburg

© 2024 | DJK Göggingen e.V.