Bulgarischer Volkstanz

BULGARISCHER VOLKSTANZ

Bulgariens traditionelle Tänze
Ein bulgarischer Volkstanz-Kurs ist eine großartige Gelegenheit, die Kultur und Musik Bulgariens durch traditionelle Tänze kennenzulernen.

Der Kurs wird von einem Lehrer geleitet, der den Teilnehmern die grundlegenden Schritte und Bewegungen beibringt, die für die bulgarische Volkstänze typisch sind.

Im Laufe des Kurses werden die Teilnehmer auch lernen, wie man in die Gruppe tanzt und wie man mit anderen Tänzern zusammenarbeitet, um komplexe Choreographien auszuführen. Es wird auch Gelegenheit geben, verschiedene typisch bulgarische Kostüme und Accessoires auszuprobieren.

In der Regel wird der Kurs für alle Altersgruppen und Erfahrungsstufen angeboten, so dass sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene willkommen sind.

NEU im Angebot - Unser Bulgarischer Tanzabend

Der bulgarische Tanzabend ist eine wunderbare Möglichkeit, in die reiche Kultur und Tradition Bulgariens einzutauchen. Diese Veranstaltung bietet Teilnehmer*innen nicht nur die Chance, die lebendige bulgarische Folklore kennenzulernen, sondern auch aktiv daran teilzunehmen. Hier erlebt man, was Besucher bei einem solchen Tanzabend erwarten können: Erlernen eines leichten bulgarischen Tanzes, sowie unterschiedliche Tanzspiele, traditionelles Essen und natürlich Musik.

Termine:
Samstag 24.02.2024, 18:00 Uhr-22:00 Uhr