Kinderballett

KINDERBALLETT

Klassisch künstlerischer Bühnentanz mit JANINA GROMER
Unser Kinderballett richtet sich an alle Mädchen und Jungen ab 4 Jahren, die Spaß und Freude an der Bewegung zur Musik haben.

Nach und nach werden die Kinder an die Struktur und den Ablauf einer Ballettstunde herangeführt. Es werden kindgerecht und spielerisch die Grundpositionen des klassischen und modernen Balletts, Koordination und Rhythmusgefühl geschult, sowie durch freie Bewegungselemente kreativ gefördert.

Außerdem wird das Sozialverhalten gestärkt und somit das Selbstbewusstsein und das Selbstwertgefühl positiv beeinflusst.

Mit zunehmendem Alter und Können wird das Balletttraining in den höheren Gruppen intensiver und anspruchsvoller.

Halbjährlich dürfen die Tänzerinnen und Tänzer ihr Können und ihre Fortschritte bei einer Ballettaufführung zeigen.

Melden Sie sich gerne per E-Mail für eine Schnupperstunde an.

Jeden Donnerstag ab 15:30 Uhr (nicht in den Schulferien)

Gruppe 1: Kinder 4 bis 6 Jahre
15:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Gruppe 2: Kinder 7 bis 8 Jahre
16:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Gruppe 3: Kinder ab 9 Jahren
17:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Sportzentrum der DJK Göggingen
Obergeschoss Spiegelsaal
Pfarrer-Bogner-Str. 22

Trainerin
Janina Gromer

kinderballett@djk-goeggingen.de

DJK Göggingen

Anschrift & Kontakt

DJK Göggingen e.V.

Von-Cobres-Str. 1 | 86199 Augsburg

© 2024 | DJK Göggingen e.V.